Reisekosten

Philologenverband Sachsen e.V.
Berufsverband für Gymnasiallehrer
Direkt zum Seiteninhalt

Reisekosten

PVS 2022
Veröffentlicht von PVS in News · 13 Dezember 2022
Sächsische Lehrer sind sauer:
Zahlung der Reisekosten erfolgt zu schleppend

Viele von uns warten seit Monaten auf die uns zustehenden Fahrtkosten aus Dienstreisen. Oder möchte das LaSuB etwa, dass wir die Reisekosten für Klassenfahrten und Fortbildungen selbst zahlen?
Wir fordern das Landesamt auf, nicht mit Schulden ins neue Jahr zu gehen. Dabei geht es uns nicht zwingend ums Geld, sondern vielmehr um ein Zeichen der Wertschätzung - gerade kurz vor Weihnachten.

Unsere Vertreter in den Bezirkspersonalräten haben dieses Thema in den kürzlich erfolgten Vierteljahresgesprächen mit den jeweiligen Amtsleitern angesprochen. Getan hat sich noch nichts.

Eine Ursache für dieses Ärgernis ist sicherlich der auch im LaSuB vorhandene Personalnotstand. Die konsequente Digitalisierung solcher Vorgänge ist deshalb längst fällig!


0
Rezensionen
Philologenverband Sachsen e.V.
Geschäftsstelle: Königsbrücker Landstraße 79
01109 Dresden

E-Mail:
info@phv-sachsen.de
Fon: +49(351) 8025247
Fax: +49(351) 8025241
HalloLogout
Zurück zum Seiteninhalt